Marc Klaus Timo Manuela Anne Natascha
Marc Klaus Timo Manuela Anne Natascha
Tipps: blogs.bb6.org - Big Brother Tagebuch - Fußball WM 2010 Fußball WM 2010 Fußball WM Südafrika - Promis - Big Brother 10 - Games - Videos - Hot or not - Blog - lustige Videos

Medien Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Medien Forum » Computer & Internet » Mogelpackung DSL » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mogelpackung DSL
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Naughty Naughty ist männlich
bb6.org

images/avatars/avatar-680.jpg

Herkunft: Hamburg

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.791.526
Nächster Level: 13.849.320

1.057.794 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Mogelpackung DSL Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist immer noch "Glückssache", einen wirklich schnellen Internetanschluss per DSL zu bekommen. Vor allem DSL-16.000 ist durchschnittlich nur halb so schnell wie der Tarifname suggeriert.

Das zeigen die Daten des DSL-Geschwindigkeitstests, den COMPUTERBILD seit Mitte 2006 betreibt. Doch der Nachweis für eine langsame Leitung war für Kunden bisher schwierig. Jetzt gibt es einen neuen DSL-Test, der das technische Maximaltempo von DSL-Anschlüssen ermittelt.

Für den neuen DSL-Geschwindigkeitstest hat COMPUTERBILD ein Programm entwickelt. Der Clou: Die Software kann bei vielen DSL-Routern (etwa "AVM FritzBox" oder "Speedport" von der Telekom) die Geschwindigkeit auslesen, die der Leitung tatsächlich vom Anbieter zugewiesen wurde. Eine schnellere Verbindung ist bei dem Anbieter aktuell nicht möglich. Ist dieses ermittelte Maximaltempo viel niedriger als die gebuchte Geschwindigkeit, lohnt sich die Nachfrage beim Anbieter, ob der Wechsel in einen günstigeren Tarif möglich ist.

Zurzeit werden Kunden mit Beschwerden über zu lahmes DSL oft abgewiesen: Internetanbieter reden sich oft mit falschen Computereinstellungen oder Messverfahren heraus. Weil in den Verträgen meist nur "Bis zu"-Geschwindigkeiten stehen, gibt es keine Garantie auf die gebuchte Höchstgeschwindigkeit.

Der Test legt aber auch hausgemachte DSL-Bremsen offen. Denn weicht die gemessene Geschwindigkeit vom zugewiesenen Maximaltempo stark ab, kann auch die Optimierung der Verbindung mehr Speed bringen. So hilft bei WLAN-Funkverbindungen manchmal schon die Wahl des richtigen Router-Standortes oder ein Wechsel des Funkkanals. Bei der Nutzung von DSL-16.000 gilt: Ältere DSL-Router mit eingebautem Modem unterstützen dieses schnelle Tempo nicht. In der Regel schicken Anbieter auf Nachfrage jedoch oft kostenlos ein neues Gerät.

Die aktuelle Ausgabe 9/2008 der COMPUTERBILD enthält den neuen DSL-Test auf Heft-CD/-DVD, inklusive allen Tipps zur Verbesserung der DSL-Geschwindigkeit.
18.04.2008 21:44 Naughty ist offline Beiträge von Naughty suchen Nehmen Sie Naughty in Ihre Freundesliste auf
elster
Super Moderator

images/avatars/avatar-21.jpg

Herkunft: Bodenseenähe

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 22.033.396
Nächster Level: 22.308.442

275.046 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann jetzt eigentlich ganz zufrieden sein Zwinker2

13.02.2010 12:54 elster ist offline Beiträge von elster suchen Nehmen Sie elster in Ihre Freundesliste auf
Thorsten01
Foren Gott

images/avatars/avatar-3382.gif

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.226.767
Nächster Level: 3.609.430

382.663 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Baoh, du !$&%"$!%&
Bei mir geht Leitungstechnisch nicht mehr als 3Mbit unglücklich

Klaus scheint irgendetwas essbares wieder aus dem Müll geholt zu haben, das aber laut Krissi schon drei Tage alt wäre. Er scheint es zu essen (TB 02.07)

14.02.2010 11:36 Thorsten01 ist offline Beiträge von Thorsten01 suchen Nehmen Sie Thorsten01 in Ihre Freundesliste auf
benebelter benebelter ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-2274.jpg

Herkunft: S-H

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.606.068
Nächster Level: 5.107.448

501.380 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Thorsten01
Baoh, du !$&%"$!%&
Bei mir geht Leitungstechnisch nicht mehr als 3Mbit unglücklich

Bei mir dasselbe. Lt. Techniker kann ich froh sein, dass damals ein größerer Leitungsquerschnitt verlegt wurde, ansonsten wäre die Dämpfung bei einer Länge von 5,5 km zu lang.

Zum Testen finde ich diese Seite gut:
http://hsi.bluewin.ch/speedtest/

I use multi-million dollar satellites to find tupperware in the woods!

What's your hobby?  Zunge raus  
14.02.2010 13:13 benebelter ist offline E-Mail an benebelter senden Beiträge von benebelter suchen Nehmen Sie benebelter in Ihre Freundesliste auf
little-brother little-brother ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3237.gif

Herkunft: Frangn

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 77.856
Nächster Level: 79.247

1.391 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich habe gestern meinen 6000er Anschluß auf 16.000plus umgestellt. Bin mal gespannt, wieviel Geschwindigkeit dann wirklich bei mir ankommt. Lt. Telekom mindestens zwischen 14.000 und 18.000 zwinker

Speedtest finde ich den speed.io ganz gut. Grinsen

18.02.2010 18:27 little-brother ist offline E-Mail an little-brother senden Beiträge von little-brother suchen Nehmen Sie little-brother in Ihre Freundesliste auf
Share |
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Medien Forum » Computer & Internet » Mogelpackung DSL

Bilder hochladen | Sport | Videos | Onlinespiele | Hobby & Freizeit | Medien Blog | Kurioses | Big Brother 10 Bewohner

Tipps:  Christmas - Kochen Rezepte - Software - Top News - Twitter Suche - Bilderblog - Weblog2
Bloghot - Emoticons - GastroNews - Justbehot - Directory - Smilies - Fernsehen - Blog - Forenarchiv

© 2004-2010 bb6.org - Impressum - AGBs - Forensoftware: WoltLab GmbH