Der iPad kommt - ein Computer zum In-den-Händen-Halten, ein Zwitter aus Smartphone und Laptop. Apple-Chef Steve Jobs stellte das Gerät in San Francisco vor und präsentierte einen Buchladen namens iBook. Wie die Präsentation lief, was die Technik kann: Details im SPIEGEL-ONLINE-Minutenprotokoll.
werde mir die gesamte keynote auch anschauen, wenn sie denn bei apple.com verfügbar ist. wird wohl wieder so um die 90-120 minuten dauern...
das iPad gefällt mir auf den ersten blick nicht so sehr, wie das damals beim iPhone war. der schwarze rand ist mir irgendwie zu breit für diesen doch eher kleinen screen von gerade mal 9.7zoll.
naja, erst mal eins in den händen halten, dann werde ich weiter entscheiden. und dann mal wegen den preisen und der verfügbarkeit ausserhalb der USA informieren.
In die Westentasche kann ich es nicht stecken. Daheim brauche ich es nicht, da steht mein PC und für unterwegs habe ich mein Netbook. Es ist Spielerei nichts anderes - ein großes I pod touch für Schüttel Gamer!
Für das Edelteil krieg ich schon wieder gute Hardware für meinen PC.
Original von HDD-Ragga
Was für Vorteile bringt mir so ein Gerät?
In die Westentasche kann ich es nicht stecken. Daheim brauche ich es nicht, da steht mein PC und für unterwegs habe ich mein Netbook. Es ist Spielerei nichts anderes - ein großes I pod touch für Schüttel Gamer!
Für das Edelteil krieg ich schon wieder gute Hardware für meinen PC.
vorerst werden nur drei speichervarianten inkl. W-LAN auf den markt kommen. eine 3G variante ist geplant, für europa aber noch nicht realität.
einige dinge, die mich an dem ding schon jetzt stören:
keine kamera eingebaut, also kein iChat oder so möglich
kein Multitasking (Apple begründet das damit, dass so ein Absturz eher möglich wäre)
ich habe mir gerade erst ein netbook gekauft um morgens meine tageszeitung auf der zugfahrt zur arbeit zu lesen. diese lade ich mir jeweils frühmorgens als PDF auf den rechner. ich könnte mir nur gerade dafür den einsatz des iPads vorstellen im moment. also für mich noch kein bedarf, das zu kaufen. ein so grosser apple fan bin ich dann auch nicht.
und was ist eigentlich mit dem gross angekündigten (gerüchteweise) update auf das iPhone OS 4.0 passiert? kein wort darüber...
iPad ist weltweit ab Ende März als 16GB-Modell für einen Preis von 499 US-Dollar, als 32GB-Modell für 599 US-Dollar und als 64GB-Modell für 699 US-Dollar erhältlich. Die WLAN + 3G-Modelle des iPad werden im April in den USA und ausgewählten Ländern als 16GB-Modell für einen Preis von 629 US-Dollar, als 32GB-Modell für 729 US-Dollar und als 64GB-Modell für 829 US-Dollar verfügbar sein. iPad wird in den USA über den Apple Store, die Apple Retail Stores und den Apple Fachhandel vertrieben. Die internationalen Preise und die weltweite Verfügbarkeit werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben. Der iBookstore wird in den USA zum Launch verfügbar sein. (Quelle: Apple.com)
einige dinge, die mich an dem ding schon jetzt stören:
keine kamera eingebaut, also kein iChat oder so möglich
kein Multitasking (Apple begründet das damit, dass so ein Absturz eher möglich wäre)
Ergänzung Nachteile:
- kein USB
- kein Speicherkartenschlitz
- Flash-Videos werden nicht gespielt
- TV-Empfang nicht möglich
Wenn kein USB oder Speicherkartenschlitz, wie sollen dann z.B. Fotos von Digitalkamera da rauf kommen auf den iPad? Mit Notebook, Handy oder PC kann man dann auch nicht verbinden, außer ggf. Bluetooth.
Also ich werde mir erstmal keinen iPad kaufen. Für unterwegs reicht mir mein 7 Zoll Asus Netbook mit Linux drauf.
das mit dem fotos draufladen funktioniert offenbar genau gleich wie beim iPhone oder dem iPod.
iTunes muss mitgeteilt werden, in welchem verzeichnis sich die fotos befinden und wenn man den iPad am rechner anschliesst und mittels iTunes synchronisiert werden die fotos drauf geladen.
heute morgen wurde im radio gemeldet, dass mittlerweile schon 700'000 stück verkauft wurden. die amis haben teilweise wieder mal vor den läden campiert.
HP will auch so einen Tablet PC bringen in ähnlicher Preislage. HP hebt hervor, dass das Gerät einen Schacht für SD-Karten haben wird, USB bietet und Webseiten mit Flash-Inhalten unterstützt.