Tipps: Das Weihnachtsspecial - Das Dschungelcamp 2015 Das Dschungelcamp 2015 - Film & TV - Onlinespiele - Blog - Schlagzeilen - Technik - Computer & Internet - Gesundheit - Freizeit & Hobbies - Musik

Medien Forum Fotogalerie
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Medien Forum » Das Weihnachtsspecial » Weihnachtsbräuche » Weihnachten ohne Tannenbaum? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Forenarchiv | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Kaufst Du einen Tannenbaum zu Weihnachten?
Ja, auf jeden Fall 24 55.81%
Nein, man kann auch ohne Tannenbaum feiern 12 27.91%
Wir nehmen einen künstlichen Weihnachtsbaum 5 11.63%
Ich weiß noch nicht 2 4.65%
Insgesamt: 43 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen Weihnachten ohne Tannenbaum?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Telesto
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Top stimmt ich hab auch immer einen baum die letzten jahre leider nur einen künstlichen aber baum ist schön muss sein,ohne das ist weihnachten irgendwie kein richtiges weihnachten und gutes essen und lebkuchen muss auf dem tisch stehen am lienbsten noch fensterschmuck hab ich jetzt zwar keinen aber komme in den genuss meines gegenübers das zusehen die schmücken immer schöngroßes Grinsen
03.11.2008 19:07
BillFan1988
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir kaufen auch immer einen Weihnachtsbaum. Der gehört einfach dazu Freude
04.11.2008 11:15
pussycat1 pussycat1 ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-3657.jpg

Herkunft: Von da

Level: 67 [?]
Erfahrungspunkte: 134.100.846
Nächster Level: 153.233.165

19.132.319 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf jeden fall , Weihnachten ohne Baum wäre wie Ostern ohne Eier smile

19.11.2010 13:53 pussycat1 ist offline Beiträge von pussycat1 suchen Nehmen Sie pussycat1 in Ihre Freundesliste auf
Senna Senna ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-3652.jpg

Herkunft: Schweiz

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 54.330.799
Nächster Level: 55.714.302

1.383.503 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

da ich single bin brauche ich in meiner wohnung keinen feuerbesen. Zunge raus

19.11.2010 14:17 Senna ist offline E-Mail an Senna senden Homepage von Senna Beiträge von Senna suchen Nehmen Sie Senna in Ihre Freundesliste auf
Rolli Rolli ist weiblich
Foren Gott

Herkunft: NRW

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.582.951
Nächster Level: 47.989.448

406.497 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Weihnachten OHNE Tannenbaum wäre vor einigen Jahren für mich noch undenkbar gewesen. Riesengross bis unter die Decke, kunstvoll geschmückt (Lametta habe ich nie genommen) mit unendlich vielen kleinen Lichterkerzen, einmal bäuerliche Deko, dann in mattgold usw.

Heute geniesse ich mehr die Adventszeit, meine Wohnung ist mit Adventskränzen, dezenter Fenster-Deko und sonstigen anheimelnden weihnachtlichen Dekorationen geschmückt.

Lediglich eine wunderschöne Krippe baue ich kurz vor Heiligabend auf. Auch wenn ich Heiligabend alleine (nicht ganz, Bärchen ist bei mir love ) bin, geniesse ich die Zeit und koche mir Heiligabend ein Festtagsmenuesmile

21.11.2010 12:25 Rolli ist offline Beiträge von Rolli suchen Nehmen Sie Rolli in Ihre Freundesliste auf
LiLia
Kaiser

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.804.074
Nächster Level: 2.111.327

307.253 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Wulfi
Für mich war früher auch immer ein Weihnachtsbaum selbstverständlich, aber seit einigen Jahren habe ich damit aufgehört Tannenbäume zu schmücken. Irgendwo tun mir auch die ganzen Bäume etwas leid.
Bei mir also eher Weihnachtsfreie Zone angesagt. Grinsen

Weihnachten ist für Kinder eine ganz besonders schöne und aufregende Zeit. Wenn ich Weihnachten aber auf mich als Erwachsener beziehe, geht mir ehrlich gesagt dieser ganze Trubel um Weihnachten einfach nur auf den Senkel - und das jedes Jahr mehr.

Irgendwo hat Weihnachten für mich das “Besondere”verloren, weil es mehr oder weniger zur Tradition geworden ist die sich zum Kommerz entwickelt hat – alles nur noch Geldmacherei. crap

Wo ich mich früher im Dezember immer auf diese besinnlichen 3 Weihnachtsfeiertage gefreut habe, bin ich heute froh wenn diese Zeit wieder vorbei ist. Das soll nicht heißen das ich Weihnachten an sich Schlechtreden möchte, aber es bedeutet mir nichts, weil dabei nur eins im Vordergrund steht:

Ich will aber niemanden beschenken "müssen" auch nicht weil es erwartet wird und umgekehrt will ich aus dem gleichen Grund auch nicht beschenkt werden. Man kann das ganze Jahr über Geschenke machen um jemandem eine Freude zu bereiten - und nicht nur an Weihnachten wo es nur ein Brauch ist. (eigentlich ein Zwang)

Wenn heutzutage in Geschäftsregalen schon im September die ersten Schokoladenweihnachtsmänner aufgestellt werden, dann bin ich bis an Weihnachten schon so satt, dass ich weder Nikoläuse noch sonst etwas weihnachtliches mehr sehen kann.

Dann bin ich echt froh wenn Heiligabend angebrochen ist, der das Ende dieser "Vier-Monats-Marathon-Weihnachten" bedeutet. ja

Na ja, zum Glück ist dann der Dezember vorüber und man hat ein paar Tage Ruhe, bevor es Ende Januar. wird., wo dann die ersten Schokoladen-Osterhasen wieder auftauchen dürften...
Pfeiffen

Ganz in meinerm Sinne Top
21.11.2010 17:55 LiLia ist offline Beiträge von LiLia suchen Nehmen Sie LiLia in Ihre Freundesliste auf
omi omi ist weiblich
Foren Omi

images/avatars/avatar-3217.jpg

Herkunft: saarland

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.595.996
Nächster Level: 10.000.000

404.004 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

wir haben normal einen künstlichen - nachdem ich immer wieder erfahrung machte , daß wenn ich den baum im januar rausbringe ich die ganzen nadeln noch in der wohnung hatte . das mag ich einfach nicht. ab und an kaufen wir dann doch noch einen richtigen baum , aber nicht jedes jahr . weihnachten ohne baum wäre für mich nix , es würde mir einfach was fehlen . genau wie mir jedes jahr der schnee fehlt - anfang dezember scheint es , mitte dezember ist matsche , weihnachten regnet es und danach kommt wieder schnee .

22.11.2010 09:36 omi ist offline E-Mail an omi senden Homepage von omi Beiträge von omi suchen Nehmen Sie omi in Ihre Freundesliste auf
Thorsten01
Foren Gott

images/avatars/avatar-3382.gif

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.893.373
Nächster Level: 8.476.240

582.867 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wir haben auch einen künstlichen Baum.
Ich mag den zwar nicht, aber meine Frau liebt den... Ich hätte lieber einen kleinen Baum im Topf, also mit Wurzel. Den man im Frühjahr in den Wald bringen und einpflanzen kann...

22.11.2010 21:25 Thorsten01 ist offline Beiträge von Thorsten01 suchen Nehmen Sie Thorsten01 in Ihre Freundesliste auf
bartho bartho ist weiblich
Kaiser

images/avatars/avatar-3671.gif

Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.280.044
Nächster Level: 3.609.430

329.386 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Weihnachtsbaum ist bei uns ein MUSS. Der Geruch macht so schöne Weihnachtsstimmung. Eine Woche nach Neujahr lernt er dann fliegen..... Lachen2 dann feiern wir 'Knut' lachen

23.11.2010 12:42 bartho ist offline Beiträge von bartho suchen Nehmen Sie bartho in Ihre Freundesliste auf
BB Schaby BB Schaby ist männlich
Kaiser

Herkunft: Deutschland

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.161.087
Nächster Level: 2.530.022

368.935 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Weihnachten ohne eine Weihnachtsbaum ist für mich kein richtiges Weihnachten.
Gerade dieser Weihnachtsbaum bringt mir die Weihnachtsgefühle....großes Grinsen
Dazu hab ich noch extra einen kleinen aus Kunststoff mit Lichterkette, aber ein echter muss natürlich trotzdem sein.

also er ist ein muss für mich.
23.11.2010 16:05 BB Schaby ist offline E-Mail an BB Schaby senden Homepage von BB Schaby Beiträge von BB Schaby suchen Nehmen Sie BB Schaby in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
Share |
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Medien Forum » Das Weihnachtsspecial » Weihnachtsbräuche » Weihnachten ohne Tannenbaum?

© 2004-2014 bb6.org - Impressum - AGBs - Forensoftware: WoltLab GmbH

Homepage Counter kostenlos

Weihnachtsmusik