Tipps: Sport - DSDS 2014 DSDS 2014 - Film & TV - Onlinespiele - Blog - Schlagzeilen - Technik - Computer & Internet - Gesundheit - Freizeit & Hobbies - Musik

Medien Forum Fotogalerie
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Medien Forum » Sport » 80. Geburtstag von Täve Schur » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Forenarchiv | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 80. Geburtstag von Täve Schur
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lonicera Lonicera ist weiblich
Foren Gott

images/avatars/avatar-3663.gif

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 41.451.584
Nächster Level: 47.989.448

6.537.864 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

80. Geburtstag von Täve Schur Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht schauen ja doch auch andere frühere "DDR-Bürger&Täve-Fans" gelegentlich mal ins Forum und freuen sich über das unten verlinkte Grußschreiben von Klaus Huhn an den Jubilar.
Ich selbst habe mich damals wie Millionen DDR-Bürger für seine sportlichen Erfolge begeistert und freue mich nun, dass er außerdem auch Charakter beweist.

Denn, wie K. H. schreibt:

"... Schriftsteller und Reporter lauerten auf auf ein einziges Anti-DDR-Wort ...
Alle zogen heim und mussten sich Dichtung einfallen lassen, statt die Wahrheit zu schreiben."

Es ist zwar unwahrscheinlich, dass er dies jemals zu Gesicht bekommt Lachen2 , trotzdem

Auch von mir herzlichste Glückwünsche zum 80. Geburtstag, lieber Täve!
Bleib' wie Du bist und vor allem gesund!

http://www.jungewelt.de/2011/02-23/063.php

23.02.2011 12:09 Lonicera ist offline Beiträge von Lonicera suchen Nehmen Sie Lonicera in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

Themenstarter Thema begonnen von Lonicera
Millionäre gegen Täve Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer versagt Gustav Adolf Schur die Aufnahme in die "Ruhmeshalle des deutschen Sports"?

http://www.jungewelt.de/2011/05-13/010.php]

13.05.2011 09:25 Lonicera ist offline Beiträge von Lonicera suchen Nehmen Sie Lonicera in Ihre Freundesliste auf
nippes461 nippes461 ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-3601.jpg

Herkunft: NRW

Level: 65 [?]
Erfahrungspunkte: 104.207.876
Nächster Level: 115.413.803

11.205.927 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich interessiet nicht was die "Junge Welt" meint, als
Kölner habe ich seinen Weg sehr oft verfolgt, finde ihn als Mensch und Sportler sehr angenehm und erfolgreich. lucky

Zuviel Vertrauen ist häufig eine Dummheit, zuviel Misstrauen ist immer eine Dummheit.
13.05.2011 13:39 nippes461 ist offline E-Mail an nippes461 senden Beiträge von nippes461 suchen Nehmen Sie nippes461 in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Richtig, und deshalb gehört er auch in die Ruhmeshalle!

Übrigens verfasste den Artikel nicht die "jungeWelt" oder einer ihrer Redakteure, sondern der bekannte, hoch geschätzte und auch in internationalen Funktionen Jahrzehnte lang erfolgreiche Radsport-Experte Dr. Klaus Huhn, dessen Texte sowohl journalistisch als auch fachlich von besonderer Güte sind.
Er hat schon mehrere Bücher veröffentlicht, besitzt aber offenbar einen derart unerschöpflichen Schatz an Sport- und anderen Anektoden, dass er zur Freude seiner Leser immer weiter schreibt. Denn er beweist trotz hohen Alters nicht nur einen kritischen, wachen Verstand, sondern vor allem Humor.
Sein neuestes Buch (das ich noch nicht besitze) heißt wohl: "Einmal half ich auch dem Papst aus der Patsche" oder so ähnlich, ich schau jetzt nicht extra nach. lucky

13.05.2011 14:59 Lonicera ist offline Beiträge von Lonicera suchen Nehmen Sie Lonicera in Ihre Freundesliste auf
nippes461 nippes461 ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-3601.jpg

Herkunft: NRW

Level: 65 [?]
Erfahrungspunkte: 104.207.876
Nächster Level: 115.413.803

11.205.927 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ruhmeshalle, da gehören andere Sportler hin, meine bescheidene Meinung. zwinker

Hoffentlich kannst Du bald das neue Buch bestellen und lesen. grinweg

Zuviel Vertrauen ist häufig eine Dummheit, zuviel Misstrauen ist immer eine Dummheit.
14.05.2011 01:45 nippes461 ist offline E-Mail an nippes461 senden Beiträge von nippes461 suchen Nehmen Sie nippes461 in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

Zitat:
Original von nippes461
Ruhmeshalle, da gehören andere Sportler hin, meine bescheidene Meinung. zwinker

Aber sicher doch, und die Millionäre werden sie auch zu finden wissen. ja

Es muss ja auch nicht unbedingt ein fairer, teamfähiger und bescheidener Doppelweltmeister, Träger zweier olympischer Medaillen, zweifacher Sieger des weltweit bedeutendsten Amateur-Etappenrennens "Friedensfahrt" und neunmaliger "DDR-Sportler des Jahres" sein, der noch dazu das Rückgrat besitzt, nicht in die Zeitgeist gemäßen "DDR-Pfui"-Rufe einzustimmen.

Aber die Ablehnung für die "Ruhmeshalle" hat auch ihre guten Seiten:
Erstens kann sich die Bundesregierung nun das Geld für Analysen zum aktuell erreichten Stand der inneren deutschen Einheit sparen.
Und zweitens muss unser Täve nicht darüber nachdenken, was er falsch gemacht hat, wenn Ackermann & Co. ihm ihre Stimme geben. zwinker

14.05.2011 08:54 Lonicera ist offline Beiträge von Lonicera suchen Nehmen Sie Lonicera in Ihre Freundesliste auf
don
König

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.885.589
Nächster Level: 2.111.327

225.738 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Top gut gekontert Lonicera

gegen die "Junge Welt" und ihre Redaktion kann man nix sagen, zumindest nix Nachteiliges, und,
im Gegensatz zu sehr vielen Gammel-Wurschtblättern der "Alten Welt" mit ihren Lügengeschichten und Tatsachenverzerrungen
ist die "Junge Welt" sein Geld wert. ja
14.05.2011 11:24 don ist offline E-Mail an don senden Beiträge von don suchen Nehmen Sie don in Ihre Freundesliste auf
Share |
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Medien Forum » Sport » 80. Geburtstag von Täve Schur

© 2004-2014 bb6.org - Impressum - AGBs - Forensoftware: WoltLab GmbH

Homepage Counter kostenlos

Weihnachtsmusik