Tipps: Sport - Promi Big Brother 2014 Big Brother 2014 - Film & TV - Onlinespiele - Blog - Schlagzeilen - Technik - Computer & Internet - Gesundheit - Freizeit & Hobbies - Musik

Medien Forum Fotogalerie
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Medien Forum » Forenarchiv2 » Das Weihnachtsspecial » Weihnachten Webtipps » Weihnachtsmann - Santa Claus Webcam » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Forenarchiv | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Weihnachtsmann - Santa Claus Webcam
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Naughty Naughty ist männlich
bb6.org

images/avatars/avatar-680.jpg

Herkunft: Hamburg

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.611.103
Nächster Level: 16.259.327

648.224 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Weihnachtsmann - Santa Claus Webcam Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Livecam zum Weihnachtsmann Dorf in Finnland

http://www.santaclauslive.com/main.php?l...kieli=eng&pid=2
06.11.2009 21:31 Naughty ist offline Beiträge von Naughty suchen Nehmen Sie Naughty in Ihre Freundesliste auf
User-08-04-11
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöner Link Naughty Top

nur leider scheint der Weihnachtsmann schon in der Koje zu liegen...
06.11.2009 22:31
Naughty Naughty ist männlich
bb6.org

images/avatars/avatar-680.jpg

Herkunft: Hamburg

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.611.103
Nächster Level: 16.259.327

648.224 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Naughty
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, der Weihnachtsmann hat jetzt Feierabend.
06.11.2009 23:01 Naughty ist offline Beiträge von Naughty suchen Nehmen Sie Naughty in Ihre Freundesliste auf
User-08-04-11
unregistriert

Ich hab ihn erwischt ja

...iss ja auch schon hell draussen... ja

07.11.2009 09:10
Elster
Administrator

images/avatars/avatar-21.jpg

Herkunft: Bodenseenähe

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 39.382.040
Nächster Level: 41.283.177

1.901.137 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

erstaunt
Noch ist ihm etwas langweilig.

07.11.2009 11:58 Elster ist offline Beiträge von Elster suchen Nehmen Sie Elster in Ihre Freundesliste auf
Dori
Foren Gott

images/avatars/avatar-2915.jpg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.973.057
Nächster Level: 5.107.448

134.391 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

ich war schon mal dort.der Weihnachtsmann empfängt dort jeden persönlich und macht dafür dauernd pausen.....so ca 1 stunde steht man an um ein foto mit ihm zusammen zu bekommen......aber dafür ist er das ganze jahr dort und empfängt menschen aus der ganzen welt......seine helfer sind aber viel schnuckeliger als er selbst Lachen2

auch erklingt da das ganze jahr über lautsprecher , weihnachtsmusik....sowas muss man einmal gesehen und erlebt haben...ist echt toll. love

diese webkam und noch einige mehr vom lapland habe ich mir schon seit fast 10 jahren,fest auf dem pc....bin jeden tag mindestens einmal dort ....und auch in Honingsvag (Norwegen))jetzt z.b. schneit es gerade in Rovaniemi ;)

07.11.2009 16:35 Dori ist offline Beiträge von Dori suchen Nehmen Sie Dori in Ihre Freundesliste auf
User-08-04-11
unregistriert

Mensch Dori, das war bestimmt ein tolles Erlebnis - neidisch bin rotwerden

Würde auch gerne mal dahin...aber es ist ja so bitterkalt da...
07.11.2009 18:26
Dori
Foren Gott

nein so kalt ist es dort gar nicht.im moment in rovaniemi so um die -3°...aber es ist eine ganz andere kälte als bei uns.die kennen keine Biese oder diese schreckliche feuchte - nasse kälte wie hier bei uns ,die gibts dort oben nicht.eine sehr angenehme und aushaltbare kälte.....also wenn ich nochmal geboren werde...dann will ich es unbedingt dort oben im Lapland .

love

07.11.2009 18:36 Dori ist offline Beiträge von Dori suchen Nehmen Sie Dori in Ihre Freundesliste auf
User-08-04-11
unregistriert

Denke mir, dass es dort bestimmt sehr schön ist, und wenn es ne trockene Kälte ist, kann man es auch im Winter dort aushalten
07.11.2009 18:41
Dori
Foren Gott

denke ich auch ;)...also wenn ich dann im nächsten Leben dort hoch im wunderschönen Norden , unter der Mitternachstssonne und den Polarlichtern wohne, werde ich mir Rentiere halten und für den Hausgebrauch ein paar niedliche,süsse Schlappöhrchen ;) Lachen2 Lachen2

07.11.2009 18:46 Dori ist offline Beiträge von Dori suchen Nehmen Sie Dori in Ihre Freundesliste auf
User-08-04-11
unregistriert

...aber nicht das die Rentiere mir meine Möhrchen klauen...sonst ess ich nämlich Rentier-Salami
07.11.2009 18:49
Dori
Foren Gott

Rentierfleisch ist sehr lecker und klauen tun die dir schon nicht dein oder deine Möhrchen Lachen2 ....sind doch keine Fleischfresser Lachen2 Lachen2 ....
die Rentiere gehören alle einem Sami der sie jedes Jahr einfängt und kontrolliert....dann werden sie wieder frei gelassen und ihre wege führen im sommer bis zum nordcap....im Herbst kommen sie wieder zurück....die mageren,schwächeren werden zu fleisch verarbeitet und die fetten dürfen wieder raus in die finnischen wälder....sie werden an den Ohren markiert,gekärbt. jeder Sami (Laplandbauer) hat seine eigene markierung....wehe du überfährst oder tötest ein Rentier unglücklich das kommt dich teuer zu stehen,denn das kann und wird alles nachgesehen und gebüsst.

auch werden dort oben die strassen niemals gesalzen,denn sonst laufen die Rentiere und Elche auf die Strassen und lecken das Salz...das ist zu gefährlich und für die Autofahrer würde es zu teuer.

07.11.2009 19:02 Dori ist offline Beiträge von Dori suchen Nehmen Sie Dori in Ihre Freundesliste auf
User-08-04-11
unregistriert

Wow! Wieder was gelernt! Wusste ich noch nicht! Dank dir Dori Bussi2
07.11.2009 19:04
Dori
Foren Gott

hmmmm,im ernst ? Augenrollen

über Finnland könnte ich tausend sachen erzählen.....meine verst.Tochter hat Nordistik studiert und finnisch gesprochen (alle Skandinavischen sprachen)...wir waren oft in Finnland sie hatte dort ein Auslandsemester (in Tampere)..und dann hatte ich bis vor einem jahr eine finnische freundin die hier in der schweiz mit einem schweizer verheiratet war. (sie starb vor einem jahr...leider)...

jetzt chatte ich noch oft mit freunden von meiner tochter,die alle noch dort leben (sind alles finnen ) ;)

tja Öhrchen,wenn du mal eine reisebegleitung oder gar finnische reiseführerin brauchst ;) ein anruf genügt und Dori ist dabei ;) Lachen2

07.11.2009 19:15 Dori ist offline Beiträge von Dori suchen Nehmen Sie Dori in Ihre Freundesliste auf
User-08-04-11
unregistriert

Ich war noch nie in Suomi, deswegen ist mir vieles unbekannt ja

Ich weiß zwar, dass es dort Samen und Lappen gibt, das NOKIA dort Gummi und Handys herstellt, das Teräsbetoni mit dem Song "Missä miehet ratsastaa" beim letzten European Song Contest für Finnland startete, das Paavo Nurmi der finnische Nationalheld im Laufen war und das Mika Hakkinen und Kimi Räikkönen begnadete Motorsportler sind, aber das die fetten Rentiere nicht verwurstet werden wusste ich noch nicht, zum Beispiel... ja
07.11.2009 20:02
Dori
Foren Gott

Bussi2 toll stimmt alles haargenau ;)
ja dann kommst du sicher gut zurecht im land der tausend seen smile

weisst du auch dass die original finnische sauna nur getrennt (männlein & weiblein) besucht wird ?!

ok,in diesem sinne schicke ich dir jetzt ein * suukkoja* Bussi2 (küsschen) nach finnischer art Lachen2 Winken

08.11.2009 09:13 Dori ist offline Beiträge von Dori suchen Nehmen Sie Dori in Ihre Freundesliste auf
User-08-04-11
unregistriert

Dir auch ein suukkokja (wieder was gelernt) zurück Dori Bussi2

Dass die finnische Variante des saunierens getrennt besucht wird hab ich gewusst, deswegen mag ich sie auch nicht... Lachen2

Beim Santa Claus iss heut Action angesagt...

und draussen iss auch was los

08.11.2009 10:16
Dori
Foren Gott

noch ein kleiner Beitrag von einem Freund der sich auch gerne und gut mit Finnland auskennt. Vielleicht hilft das ja diesem Land und seinen Menschen mit Bewunderung und viel mehr Beachtung entgegen zu treten als es wie so lange, fast zu vergessen und es nur immer wegen seiner angeblichen Kälte zu erwähnen......

Ob das auch einige wissen , dass Finnland heute zu den wohlhabenden Ländern innerhalb der Europäischen Union gehört und die Schüler Finnlands mit ihren Platzierungen in der Spitzengruppe in den Pisastudien für Aufsehen gesorgt haben und das man für das gute Abschneiden des finnischen Schulsystems die staatlichen Bildungsmaßnahmen sowie das seit 1996 bestehende Lumaprogramm zur Förderung des mathematischen und naturwissenschaftlichen Unterrichtes verantwortlich macht !

Finnland zählt außerdem auch zu den fortgeschrittensten Informationsgesellschaften weltweit, und im Pressefreiheitsindex der Reporter ohne Grenzen belegt dieses herrliche Land den ersten Platz.

Die finnische Mythologie fasziniert mich persönlich sehr. Ärgerlich ist nur, dass die Polarfüchse selten geworden sind.

(zu den Polarfüchsen da stimme ich dir zu,lieber Freund Bussi2 ....aber auf meinen Reisen durch Suomi habe ich sehr viele (zum Glück) leerstehende Fuchsfarmen gesehen...da wo früher diese armen Tiere für diese blödsinnigen Pelzmäntelchen der superreichen gezüchtet wurden aufgebracht ...das ist jetzt wenigstens verboten und vorbei.

die Mythologie ist .....unbeschreiblich faszinierend...alles was die Natur so gibt in dieser Stille der Landschaft.....im Sommer die Mitternachtssonne die immer da ist....Tag und Nacht.....im Winter diese unendlichen, schneebedeckten Weiten und Nachts die Polarlichter....die,wenn man ganz leise ist ,sogar hören kann....ein mystisches,fibrierendes Summen.....Wahnsinn !

09.11.2009 10:24 Dori ist offline Beiträge von Dori suchen Nehmen Sie Dori in Ihre Freundesliste auf
Marshmallow
Routinier

images/avatars/avatar-2769.gif

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 882.140
Nächster Level: 1.000.000

117.860 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Finnland ist ein wunderschönes Land smile

Ein wunderschöner Link zu der Weihnachtsmannseite. Vielleicht reise ich im Dezember dahin.
12.11.2009 11:52 Marshmallow ist offline E-Mail an Marshmallow senden Beiträge von Marshmallow suchen Nehmen Sie Marshmallow in Ihre Freundesliste auf
mutti_simone
Grünschnabel

Level: 16 [?]
Erfahrungspunkte: 8.889
Nächster Level: 10.000

1.111 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

is das genial...grad weihnachtsmann gesehen wie er mit dem iphone gespielt hat ja

muss ich morgen unbedingt meinen neffen zeigen Top
09.12.2011 08:12 mutti_simone ist offline E-Mail an mutti_simone senden Beiträge von mutti_simone suchen Nehmen Sie mutti_simone in Ihre Freundesliste auf
Share |
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Medien Forum » Forenarchiv2 » Das Weihnachtsspecial » Weihnachten Webtipps » Weihnachtsmann - Santa Claus Webcam

© 2004-2014 bb6.org - Impressum - AGBs - Forensoftware: WoltLab GmbH

Homepage Counter kostenlos

Weihnachtsmusik