Tipps: Sport - Promi Big Brother 2014 Big Brother 2014 - Film & TV - Onlinespiele - Blog - Schlagzeilen - Technik - Computer & Internet - Gesundheit - Freizeit & Hobbies - Musik

Medien Forum Fotogalerie
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Medien Forum » Film & Fernsehen » Die neun Pforten mit Johnny Depp » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Forenarchiv | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die neun Pforten mit Johnny Depp
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Naughty Naughty ist männlich
bb6.org

images/avatars/avatar-680.jpg

Herkunft: Hamburg

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.484.262
Nächster Level: 16.259.327

775.065 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Die neun Pforten mit Johnny Depp Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe kürzlich mal wieder den Mystery-Thriller "Die neun Pforten" gesehen. Der Film basiert auf dem Roman "Der Club Dumas" von Arturo Pérez-Reverte und wurde 1999 verfilmt von Roman Polanski. "Die neun Pforten" gehört zu einem meiner Lieblingsfilmen mit Johnny Depp.

Mal eine Frage an alle, die den Film kennen:

Wie interpretiert ihr die Rolle der "geheimnisvollen Frau" (Emmanuelle Seigner). Ist sie der Teufel selbst
oder verkörpert sie vielleicht eine Hexe? Das Ende lässt sowohl der Roman, als auch Polanski im Film offen.

"geheimnisvolle Frau" (Emmanuelle Seigner)
18.03.2010 12:28 Naughty ist offline Beiträge von Naughty suchen Nehmen Sie Naughty in Ihre Freundesliste auf
Gonda
unregistriert
RE: Die neun Pforten mit Johnny Depp Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weder Teufel noch Hexe, wenn der Teufel der Boss in der Hölle ist, wird er vermutlich seine Seelen nicht selber fangen, sondern er schickt seine Leute. Grinsen Hexen haben nach meiner Auffassung auch ganz Aufgaben (Anm.: ich bin Atheist, für mich ist das alles also reine Fantasy, religiöse Menschen haben da möglicherweise eine andere Sichtweise Zwinker2 ).

Ich sehe die Rolle der geheimnisvollen Frau eher wie einen Dämon, ein Wesen, daß der Hölle neue Seelen zuführt indem er die ausgewählten Menschen verführt. Ein Dämon kann sein Äußeres den Gegebenheiten anpassen, also auch wahlweise männlich oder weiblich erscheinen und er benutzt die Dinge, die für das Opfer am verlockendsten sind, hier eben die Bücher und ein Geheimnis das es zu enträseln gibt.
19.03.2010 06:38
Elster
Administrator

images/avatars/avatar-21.jpg

Herkunft: Bodenseenähe

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 38.989.330
Nächster Level: 41.283.177

2.293.847 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den schaue ich mir grade an.
Kommt auf Kabel1

12.01.2011 21:00 Elster ist offline Beiträge von Elster suchen Nehmen Sie Elster in Ihre Freundesliste auf
käfer11 käfer11 ist weiblich
König

images/avatars/avatar-3592.jpg

Herkunft: Thüringen

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.075.624
Nächster Level: 2.111.327

35.703 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein toller Film mit einem brillanten Johnny Depp!!!

Auch wenn er mir persönlich im Gegensatz zum Buch ein wenig zu langatmig zwischendurch ist...

So in der Art wir Gonda sehe ich die geheimnisvolle Frau auch. Der Teufel erledigt die Dinge nicht selbst und Hexen haben eher andere Fähigkeiten. Dämonen sind abgesandte des Teufels und das könnte sie sein.

Warum sollte Polanski ein geniales Ende (nämlich keins) erfinden? Ich mag das, wenn das Ende mich zum Nachdenken anregt und meiner Fantasie überlassen bleibt.

16.01.2011 21:02 käfer11 ist offline Beiträge von käfer11 suchen Nehmen Sie käfer11 in Ihre Freundesliste auf
Csilla Csilla ist weiblich
Grünschnabel

Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 10.621
Nächster Level: 13.278

2.657 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

vielleicht bin ich dann hier die einzige, die diesen film nicht wirklich so toll findent. ich weiss nicht, wie das buch ist und den film auch schon vor jahren gesehen, aber mein eindruch war damals, dass es könnte auch besser sein. fantasie oder nicht fantasie - wurde aber ein bisl lächerlich dargestellt. Johny Depp ist mein favorit, aber der Film gehört nicht zu meinen favoriten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Csilla: 09.12.2011 15:11.

09.12.2011 15:11 Csilla ist offline E-Mail an Csilla senden Beiträge von Csilla suchen Nehmen Sie Csilla in Ihre Freundesliste auf
aennie aennie ist weiblich
Foren Gott

Herkunft: mäck-pomm

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 11.877.143
Nächster Level: 13.849.320

1.972.177 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

da stimme ich zu, mir hat der film überhaupt nicht gefallen und das trotz meinem Johnny
10.12.2011 12:08 aennie ist offline E-Mail an aennie senden Beiträge von aennie suchen Nehmen Sie aennie in Ihre Freundesliste auf
Sonni Sonni ist weiblich
König

images/avatars/avatar-3659.jpg

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.269.838
Nächster Level: 1.460.206

190.368 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Es ist schon eine Weile her, dass ich den Film gesehen habe. Aber von der Story her, das Puzzle bis zu Lösung, das ist mir in guter Erinnerung, ich fand das alles ziemlich spannend.
10.12.2011 17:11 Sonni ist offline E-Mail an Sonni senden Beiträge von Sonni suchen Nehmen Sie Sonni in Ihre Freundesliste auf
Csilla Csilla ist weiblich
Grünschnabel

Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 10.621
Nächster Level: 13.278

2.657 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Absolut die gleiche Meinung....na ja, jeder macht Fehler Pfeiffen
Wir lieben ihn aber troztdem Love2
15.12.2011 10:44 Csilla ist offline E-Mail an Csilla senden Beiträge von Csilla suchen Nehmen Sie Csilla in Ihre Freundesliste auf
Share |
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Medien Forum » Film & Fernsehen » Die neun Pforten mit Johnny Depp

© 2004-2014 bb6.org - Impressum - AGBs - Forensoftware: WoltLab GmbH

Homepage Counter kostenlos

Weihnachtsmusik