Tipps: Sport - Promi Big Brother 2014 Big Brother 2014 - Film & TV - Onlinespiele - Blog - Schlagzeilen - Technik - Computer & Internet - Gesundheit - Freizeit & Hobbies - Musik

Medien Forum Fotogalerie
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Medien Forum » Technik » Amazon Kindle kaufen ja oder nein? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Forenarchiv | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Besitzt Du einen Kindle oder willst Dir einen kaufen?
Nein 8 66.67%
Ja 4 33.33%
Insgesamt: 12 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen Amazon Kindle kaufen ja oder nein?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Naughty Naughty ist männlich
bb6.org

images/avatars/avatar-680.jpg

Herkunft: Hamburg

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.004.344
Nächster Level: 16.259.327

1.254.983 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Amazon Kindle kaufen ja oder nein? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand von euch schon einen Kindle - ein Lesegerät für elektronische Bücher (E-Bücher bzw. E-Books)?

Würdet ihr euch einen Kindle kaufen oder bevorzugt ihr eher herkömmliche Bücher aus Papier?
26.11.2011 17:00 Naughty ist offline Beiträge von Naughty suchen Nehmen Sie Naughty in Ihre Freundesliste auf
Thorsten01
Foren Gott

images/avatars/avatar-3382.gif

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.268.917
Nächster Level: 8.476.240

1.207.323 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lese am PC nur News, Berichte oder ähnliches. Habe zwar mal versucht ein Buch als pdf auf dem Notebook zu lesen, aber das war mir nichts.

Ich mag ein Buch lieber aus Papier, die klassische Art ist mir da lieber.

26.11.2011 18:41 Thorsten01 ist offline Beiträge von Thorsten01 suchen Nehmen Sie Thorsten01 in Ihre Freundesliste auf
Lonicera Lonicera ist weiblich
Foren Gott

images/avatars/avatar-3663.gif

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 41.637.211
Nächster Level: 47.989.448

6.352.237 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja Geht mir genauso!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lonicera: 26.11.2011 18:44.

26.11.2011 18:43 Lonicera ist offline Beiträge von Lonicera suchen Nehmen Sie Lonicera in Ihre Freundesliste auf
Senna Senna ist männlich
Rowing Mod

images/avatars/avatar-3652.jpg

Herkunft: Schweiz

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 49.563.887
Nächster Level: 55.714.302

6.150.415 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

ich besitze keinen Kindle oder ein ähnliches gerät. ein ehemaliger mitarbeiter hatte mal so ein lesegerät ins geschäft genommen und so konnte ich es anschauen. meine sache ist das nicht. wenn ich ein buch lese, dann möchte ich es physisch in den händen halten, die blätter spüren usw.

meine lokale tageszeitung habe ich als ePaper abonniert, diese lade ich als PDF herunter und lese sie dann am PC. kleine berichte im internet lese ich auch am rechner. alles andere lieber auf papier.

26.11.2011 20:17 Senna ist offline E-Mail an Senna senden Homepage von Senna Beiträge von Senna suchen Nehmen Sie Senna in Ihre Freundesliste auf
bartho bartho ist weiblich
Kaiser

images/avatars/avatar-3671.gif

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.029.428
Nächster Level: 3.609.430

580.002 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zeitungen lese ich nur noch am PC weil die Papierform beim Kauf bereits überholt ist. Aber Kindl ist für mich viel praktischer um in der U-Bahn zu lesen. Ist nicht so schwer wie ein Buch und nimmt in der Tasche nicht so viel Platz weg.
Ich hab mich nu selber überzeugt: ich wünsche mir eins zu Weihnachten. gehen gehen

29.11.2011 12:53 bartho ist offline Beiträge von bartho suchen Nehmen Sie bartho in Ihre Freundesliste auf
Thorsten01
Foren Gott

images/avatars/avatar-3382.gif

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.268.917
Nächster Level: 8.476.240

1.207.323 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Geht der Kindle denn für Zeitungen? Ich vermute der kann reinweg nur Text in s/w und keine Bilder.
Da wäre doch ein Tablet-PC wesentlich besser, da man in der Bahn Online auf Nachrichtenseiten gehen, sowie auch mal ein Video gucken kann.

30.11.2011 08:38 Thorsten01 ist offline Beiträge von Thorsten01 suchen Nehmen Sie Thorsten01 in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Zitat:
Original von Thorsten01
Geht der Kindle denn für Zeitungen? Ich vermute der kann reinweg nur Text in s/w und keine Bilder.
Da wäre doch ein Tablet-PC wesentlich besser, da man in der Bahn Online auf Nachrichtenseiten gehen, sowie auch mal ein Video gucken kann.

Ist natürlich besser, aber Nachrichten und dergleichen lese ich bei einem Pott Kaffee immer morgens in Ruhe am PC auf der Arbeit und in der Bahn hab ich immer ein Buch dabei. Soweit mir bekannt ist, kann man nur Bücher, also Text lesen. Ein Tablet-PC ist ja auch wesentlich teurer und ich kriege ein Kindel zu Weihnachten (hoffentlich) geschenkt. ja

30.11.2011 13:15 bartho ist offline Beiträge von bartho suchen Nehmen Sie bartho in Ihre Freundesliste auf
Sonni Sonni ist weiblich
König

images/avatars/avatar-3659.jpg

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.171.976
Nächster Level: 1.209.937

37.961 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Entweder Hörbuch oder das das klassische Buch.

Hörbücher find ich ganz praktisch, man kanns beim einschlafen "lesen", ohne einen Wälzer in Händen halten zu müssen, oder bei eintönigen Beschäftigungen. Aber für mich geht nichts über das gedruckte Buch.

Am PC hab ich es auch schnell wieder aufgegeben.
08.12.2011 18:39 Sonni ist offline E-Mail an Sonni senden Beiträge von Sonni suchen Nehmen Sie Sonni in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Ich habe jetzt mein Kindl bereits über einen Monat und muss gestehen...ich nehme es überall mit hin und lese wo ich nur kann. Das habe ich bei einem Buch nie gemacht.
Fazit: Ich bin begeistert Top

08.02.2012 15:34 bartho ist offline Beiträge von bartho suchen Nehmen Sie bartho in Ihre Freundesliste auf
leila leila ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-3022.jpg

Herkunft: Stuttgart

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.666.359
Nächster Level: 5.107.448

441.089 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

jo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir haben es schon seit über einem jahr und es ist einfach klasse,besonders im Urlaub !

wir überlegen sogar uns ein zweites zuzulegen.

gruss leila

17.06.2012 08:21 leila ist offline E-Mail an leila senden Beiträge von leila suchen Nehmen Sie leila in Ihre Freundesliste auf
Olga Olga ist weiblich
Grünschnabel

Level: 13 [?]
Erfahrungspunkte: 3.834
Nächster Level: 4.033

199 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ehrlich gesagt, ich würde mir kein Kindle, sondern einen anderen günstigeren E-Book-Reader kaufen, der auch verschiedene Formate unterstützt. Kindle erinnert mich da zu sehr an Apple mit seinem Monopolismus. Es gibt letztendlich auch günstigeren Varianten, bei denen man E-Books aus verschiedenen Quellen und in verschiedenen Formaten lesen kann.
10.04.2013 19:21 Olga ist offline E-Mail an Olga senden Beiträge von Olga suchen Nehmen Sie Olga in Ihre Freundesliste auf
Share |
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Medien Forum » Technik » Amazon Kindle kaufen ja oder nein?

© 2004-2014 bb6.org - Impressum - AGBs - Forensoftware: WoltLab GmbH

Homepage Counter kostenlos

Weihnachtsmusik