Tipps: DSDS und andere Castings Big Brother 2015 - Bundestagswahl 2017 Das Supertalent 2015 - Film & TV - Blog - Das Weihnachtsspezial - Computer & Internet - Gesundheit - Weihnachtsradio - Arbeit und Beruf

Medien Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Medien Forum » Computer & Internet »

18 Millionen gestohlene E-Mail-Passwörter entdeckt

» Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Forenarchiv | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 18 Millionen gestohlene E-Mail-Passwörter entdeckt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lonicera
unregistriert
18 Millionen gestohlene E-Mail-Passwörter entdeckt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von allen Providern: Mindestens drei Millionen Menschen in Deutschland betroffen / Datensätze werden derzeit vermutlich aktiv missbraucht

Lesen unter
http://www.neues-deutschland.de/artikel/...r-entdeckt.html
04.04.2014 05:41
don
Lebende Foren Legende

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.550.531
Nächster Level: 6.058.010

507.479 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: 18 Millionen gestohlene E-Mail-Passwörter entdeckt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lonicera
Von allen Providern: Mindestens drei Millionen Menschen in Deutschland betroffen / Datensätze werden derzeit vermutlich aktiv missbraucht

Lesen unter
http://www.neues-deutschland.de/artikel/...r-entdeckt.html

zähl nochmal nach, es sind nur 17 999 999 Lachen2

05.04.2014 17:16 don ist offline E-Mail an don senden Beiträge von don suchen Nehmen Sie don in Ihre Freundesliste auf
Waldi Waldi ist männlich
Routinier

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 636.282
Nächster Level: 677.567

41.285 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr zwei "Kämpfer" werdet euch doch nicht an der Nase herumführen lassen ...

Der Waldi
06.04.2014 11:11 Waldi ist offline E-Mail an Waldi senden Beiträge von Waldi suchen Nehmen Sie Waldi in Ihre Freundesliste auf
Lonicera
unregistriert
RE: 18 Millionen gestohlene E-Mail-Passwörter entdeckt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht bin ich ja wirklich schwer von Begriff ... ratlos

Hier noch mal die gesamte Meldung:

"Die Staatsanwaltschaft Verden hat einen Datensatz von 18 Millionen gestohlenen E-Mail-Adressen inklusive Passwörter entdeckt. Es werde vermutet, dass die Datensätze derzeit aktiv missbraucht würden, bestätigte Lutz Gaebel, Sprecher der Staatsanwaltschaft Verden am Donnerstag einen Bericht von »Spiegel Online«. Die Behörde hat den Datensatz dem Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik zur »Einleitung von Maßnahmen zur Gefahrenabwehr« weitergegeben.

Wie »Spiegel Online« berichtete, dürften mindestens drei Millionen Menschen in Deutschland von allen Providern davon betroffen sein.

Demnach könnten viele Mails wegen internationaler Endungen wie .com aber noch nicht eindeutig zugeordnet werden.

Erst vor wenigen Monaten war ein Paket von rund 16 Millionen geklauten Mail-Adressen gefunden worden. Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass es sich bei den aktuell entdeckten Daten um »frische Mail-Konten« handelt, die nicht in weiten Teilen mit dem im vergangenen Jahr entdeckten Bestand identisch sind."

Ich verstehe das so, dass für die restlichen 15 Millionen Konten ausländische Besitzer vermutet werden.
Oder?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lonicera: 06.04.2014 14:32.

06.04.2014 14:31
Lonicera
unregistriert

http://www.harmbengen.de/Zeitungscartoons.html
07.04.2014 15:40
Waldi Waldi ist männlich
Routinier

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man kann sich doch beim Nachfolger der Chiffrierabteilung des BND - genannt BSI - überprüfen lassen.

Wichtig:
Alle Passwörter ändern! - Vielleicht hat nicht nur die NSA gerade einen guten Empfang!

Der Waldi
11.04.2014 08:38 Waldi ist offline E-Mail an Waldi senden Beiträge von Waldi suchen Nehmen Sie Waldi in Ihre Freundesliste auf
Elster
Administrator

images/avatars/avatar-21.jpg

Herkunft: Bodenseenähe

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 58.494.996
Nächster Level: 64.602.553

6.107.557 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Waldi
Man kann sich doch beim Nachfolger der Chiffrierabteilung des BND - genannt BSI - überprüfen lassen.

Der Waldi

Klar, das kann man ja
Aber da hat ja wieder einer mehr meine E-Mailadresse und mein Passwort. necken
Und selbst wenn ich das Passwort dann ändere, wer schützt mich vor den zusätzlichen Spams aus dem Haus der BSI. ratlos Zwinker2

12.04.2014 15:11 Elster ist offline Beiträge von Elster suchen Nehmen Sie Elster in Ihre Freundesliste auf
Waldi Waldi ist männlich
Routinier

Genau richtig!
Es freut mich immer wenn es eine eigene Meinung gibt, sich jemand eigene Gedanken macht.
Nicht nur einen "youtube-link" bringt ....
Wann kommen die ganzen Aufnahmen vom BND, Bundesamt für Verfassungsschutz, Landesämter für Verfassungschutz, MAD, Gehlen, Staatsschutz - da müsste sich unser Biber mal stark machen!

Freilich kann man sich beim Staat oder bei den Bösen "registrieren" .... es lesen doch ALLE mit.

Und was der Standardbundesbürger (ab Kindesalter) alles für Intimitäten im Internet veröffentlicht .... es zeigt ein Betteln um Anerkennung in dieser menschenfeindlichen Gesellschaft.

Für mich ist es einfach nur traurig, wie sich die Bevölkerung verdummen lässt, keine eigenen Gedanken macht, sich nicht um die eigene Zukunft kümmert.

Da ist mir manch Biber noch angenehmer - auch wenn er manch falschen Gedanken hat. Er macht sich wenigstens noch Gedanken.
Aber das ist nur meine Meinung.

Der Waldi
13.04.2014 10:58 Waldi ist offline E-Mail an Waldi senden Beiträge von Waldi suchen Nehmen Sie Waldi in Ihre Freundesliste auf
Share |
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Medien Forum » Computer & Internet » 18 Millionen gestohlene E-Mail-Passwörter entdeckt

Bilder hochladen in der Fotogalerie

© 2004-2017 bb6.org - Impressum - AGBs - Forensoftware: WoltLab GmbH

Gerstengras - Weihnachtsradio - Blog