Tipps: DSDS und andere Castings Neu im Forum bb6.org - Blog - Computer & Internet - Gesundheit - Arbeit und Beruf

Medien Forum Fotogalerie
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Medien Forum » Forenarchiv2 » Das Weihnachtsspecial »

Christbäume werden teurer

» Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Forenarchiv | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Christbäume werden teurer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
User-08-04-11
unregistriert
Christbäume werden teurer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die heiße Verkaufsphase für die Weihnachtsbaumproduzenten beginnt Mitte November. Die Arbeitsgemeinschaft deutscher Waldbesitzerverbände kündigte bereits an, dass die Christbäume dieses Jahr wieder um rund 10 Prozent teurer werden. Grund seien gestiegene Anbaukosten und ein knapperes Angebot in ganz Europa. Der laufende Meter wird daher um durchschnittlich zwei Euro im Preis steigen.
05.11.2009 20:27
Naughty Naughty ist männlich
bb6.org

images/avatars/avatar-680.jpg

Herkunft: Hamburg

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 22.843.357
Nächster Level: 26.073.450

3.230.093 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, der Tannenbaum ist heutzutage schon fast ein Luxusgut. Für eine zimmerhohe Nordmanntanne sind da schon mal locker um die 70-80 Euro drin.

Wer sparen will, muss dann auf einen kleineren Tannenbaum ausweichen oder zu anderen Sorten wie Fichte greifen.
05.11.2009 21:42 Naughty ist offline Beiträge von Naughty suchen Nehmen Sie Naughty in Ihre Freundesliste auf
User-08-04-11
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

letztes Jahr hab ich für ne 2 mtr. Nordmanntanne 20 Euro bezahlt...
05.11.2009 22:28
04112012
Foren Gott

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.135.829
Nächster Level: 47.989.448

4.853.619 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich hab im Garten noch ne Nordmanntanne stehen. Die wird uns zu hoch. Hm, jedoch fünf Meter sind zuviel. Ich müßte sie halbieren.

Also lass ich sie doch noch stehen und mach Lämpchen dran. Lachen2 Für Drinnen reichen ein paar Zweige.großes Grinsen
06.11.2009 08:14 04112012 ist offline Beiträge von 04112012 suchen Nehmen Sie 04112012 in Ihre Freundesliste auf
Senna Senna ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-3652.jpg

Herkunft: Schweiz

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 81.520.315
Nächster Level: 86.547.382

5.027.067 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

ich habe in meinem leben noch nie einen weihnachtsbaum gekauft. finde es aber doch seltsam, dass die dinger immer teurer werden und dann gleich 10%... ich meine: was ist so schwierig dabei? baumschule einrichten, bäumchen pflanzen und dann nach verschiedenem alter umsägen und verkaufen... Augenrollen

die produzenten sollen doch bitte mal das gejammer sein lassen von wegen knappheit und einfach selber genügend tannen pflanzen. wenn ich das schon lese: knappes angebot in europa. schon mal die finnischen wälder gesehen???

06.11.2009 08:50 Senna ist offline E-Mail an Senna senden Homepage von Senna Beiträge von Senna suchen Nehmen Sie Senna in Ihre Freundesliste auf
Naughty Naughty ist männlich
bb6.org

images/avatars/avatar-680.jpg

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 22.843.357
Nächster Level: 26.073.450

3.230.093 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich habe mir heute eine kleine Nordmanntanne, ca. 80 cm im Topf, bei OBI gekauft. Hat 7,99 Euro gekostet. Ist aber nur als Dekoration gedacht. Später kommt dann noch ein größerer Baum.
06.11.2009 22:12 Naughty ist offline Beiträge von Naughty suchen Nehmen Sie Naughty in Ihre Freundesliste auf
Marshmallow
Routinier

images/avatars/avatar-2769.gif

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.499.044
Nächster Level: 1.757.916

258.872 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich habe einen künstlichen Baum, deswegen tandiert mich die erneute Preiserhöhung nicht.
12.11.2009 11:49 Marshmallow ist offline E-Mail an Marshmallow senden Beiträge von Marshmallow suchen Nehmen Sie Marshmallow in Ihre Freundesliste auf
Dori
Foren Gott

images/avatars/avatar-2915.jpg

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.938.833
Nächster Level: 8.476.240

537.407 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

ich liebe den Tannenduft in der Wohnung.Ist mir ziemlich egal ob die Bäume nun ein bisschen teurer werden wenns denn Tannen sind die eigens für Weihnachten angepflanzt wurden,dann begreiffe und verstehe ich den Preisaufschlag.

wieso um alles in der Welt sollten denn dafür die finnischen Wälder dran glauben müssen....noch nie etwas von der Abholzung des Regenwaldes gehört !!!!! aufgebracht
es reicht ja wohl wenn dort solche unglaublichen Fehler passieren das muss nicht auch noch im traumhaften Finnland geschehen !

14.11.2009 12:49 Dori ist offline Beiträge von Dori suchen Nehmen Sie Dori in Ihre Freundesliste auf
bartho bartho ist weiblich
Kaiser

images/avatars/avatar-3671.gif

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.818.207
Nächster Level: 5.107.448

289.241 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hab heute morgen irgenwo gelesen, dass bei vielen Händlern der angefangene Meter 21,- Euronen kosten soll. Viele möchten aber einen Baum der zumindest etwas größer ist als man selbst. Also dann für 42,- Euronen ?!?!
Es gibt Menschen, die können nicht mal ihre Kinder zu Weihnachten beschenken und für die ist dann nicht nur das Weihnachtsessen sondern jetzt auch der Baum purer Luxus.
Vor allem wenn ich die Gründe für die Überteuerung höre, dann wird mir schlecht. aufgebracht Frostschäden im Juni !!!! Verringerte Produktion.
Mal sehen was nächstes Jahr für Gründe herhalten müssen, denn bisher war jedes Jahr dieses Theater. Schade nur, dass nicht jeder seinen Baum selbst ziehen kann.

17.11.2009 11:19 bartho ist offline Beiträge von bartho suchen Nehmen Sie bartho in Ihre Freundesliste auf
Share |
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Medien Forum » Forenarchiv2 » Das Weihnachtsspecial » Christbäume werden teurer

Bilder hochladen in der Fotogalerie

© 2004-2018 bb6.org - Impressum - AGBs - Forensoftware: WoltLab GmbH

Gerstengras - Weihnachtsradio - Blog