Tipps: DSDS und andere Castings Neu im Forum bb6.org - Blog - Computer & Internet - Gesundheit - Arbeit und Beruf

Medien Forum Fotogalerie
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Medien Forum » Forenarchiv2 » Das Weihnachtsspecial »

Weihnachtswünsche

» Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Forenarchiv | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Weihnachtswünsche
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lonicera
unregistriert
Weihnachtswünsche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein bisschen Frieden
Keine Profite mit Panzern

"Kindern sind die Profite von Rüstungsunternehmen egal. Sie würden es nie richtig finden, wenn jemand Geld damit verdient, dass sich andere Menschen töten. Und sie haben recht. Zu Weihnachten wünsche ich mir von der Koalition darum einen Stopp von Waffenexporten. Da spielt es auch keine Rolle, welche "****nsöhne" diese Waffen bekommen.

Mit Koalitionen ist es ähnlich wie mit dem Christkind. Selten bekommt, was man gerne gehabt hätte. Trotzdem wünschen sich die Redakteure von n-tv.de etwas von der Großen Koalition zu Weihnachten. Heute: dass Deutschland aufhört, mit Kriegen Geld zu verdienen.

Alle haben Wünsche an die Große Koalition, und viele davon werden erfüllt. Mütter, die vor 1992 Kinder zur Welt gebracht haben, wollen offenbar eine höhere Rente, Arbeitnehmer, die 45 Jahre lang Sozialbeiträge gezahlt haben, scheinen sich gewünscht zu haben, früher in Rente gehen zu können.

Mein Sohn interessiert sich noch nicht für seine Rente (was möglicherweise ein Fehler ist). Er ist sieben Jahre alt und hat neulich im Radio eine Sendung gehört, bei der Erwachsene Wünsche an die Große Koalition richten durften - so ähnlich wie in dieser Reihe auch. "Papa", sagte er am Abend empört (er wusste, dass ich mich freuen würde, seine Mutter hatte ihn für seine Beobachtung schon gelobt), "keiner von denen hat sich Frieden gewünscht!" ..."

Weiterlesen unter
http://www.n-tv.de/politik/Ein-bisschen-...le11954896.html

PK
Ein schöner, lesenswerter Text - nur leider wird die GroKo diesen frommen Wunsch nicht erfüllen, sondern das ganze Gegenteil tun. Weil sie trotz allen Gesäusels über Humanität, Menschenrechte und Frieden hauptsächlich den Interessen des Großkapitals dient, für das jeder Krieg weltweit eine besonders kräftig sprudelnde Profitquelle ist. Es ist gut, das Weltgeschehen einmal ausnahmsweise mit Kinderaugen zu betrachten, aber es ist sträflich, danach einfach wieder zur Erwachsenen-Tagesordnung überzugehen. Und genau dies wird leider geschehen.
24.12.2013 13:07
Elster
Administrator

images/avatars/avatar-21.jpg

Herkunft: Bodenseenähe

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 61.324.298
Nächster Level: 64.602.553

3.278.255 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wünsche Euch allen hier ein besinnliches und fröhliches Weihnachtsfest. mangare Tanz love

24.12.2014 12:12 Elster ist offline Beiträge von Elster suchen Nehmen Sie Elster in Ihre Freundesliste auf
Saebelzahnbiber
König

images/avatars/avatar-3714.gif

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.228.372
Nächster Level: 2.530.022

301.650 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sign by Danasoft - Get Your Sign

24.12.2014 13:28 Saebelzahnbiber ist offline Homepage von Saebelzahnbiber Beiträge von Saebelzahnbiber suchen Nehmen Sie Saebelzahnbiber in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Saebelzahnbiber: keine Angabe YIM-Name von Saebelzahnbiber: keine Angabe MSN Passport-Profil von Saebelzahnbiber anzeigen
Waldi Waldi ist männlich
Routinier

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 717.535
Nächster Level: 824.290

106.755 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Das "Fest" ist schon vorbei.
Von mir noch an ALLE einen "Guten Rutsch" und allen anständigen Menschen -
alles Gute für das kommende Jahr!

Der Waldi
27.12.2014 11:23 Waldi ist offline E-Mail an Waldi senden Beiträge von Waldi suchen Nehmen Sie Waldi in Ihre Freundesliste auf
Elster
Administrator

Ich wünsche allen hier eine schönen Adventszeit 2017 Winken

03.12.2017 14:24 Elster ist offline Beiträge von Elster suchen Nehmen Sie Elster in Ihre Freundesliste auf
babsi babsi ist weiblich
Foren Gott

images/avatars/avatar-3727.gif

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.349.761
Nächster Level: 47.989.448

4.639.687 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Da schließe ich mich dir gerne an. Bussi2

Allen eine ruhige besinnliche Vorweihnachtszeit.
03.12.2017 21:45 babsi ist offline E-Mail an babsi senden Beiträge von babsi suchen Nehmen Sie babsi in Ihre Freundesliste auf
Elster
Administrator

Ich bin dann mal ein par Tage weg. (Österreich) ja

Allen hier wünsche ich ein schönes Weihnachten. Bussi2

21.12.2017 14:49 Elster ist offline Beiträge von Elster suchen Nehmen Sie Elster in Ihre Freundesliste auf
Jabba Jabba ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-3704.gif

Herkunft: Deutschland

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.189.463
Nächster Level: 3.609.430

419.967 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich wünsche euch allein Frohe Weihnachten Winken

26.12.2017 20:42 Jabba ist offline E-Mail an Jabba senden Beiträge von Jabba suchen Nehmen Sie Jabba in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Share |
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Medien Forum » Forenarchiv2 » Das Weihnachtsspecial » Weihnachtswünsche

Bilder hochladen in der Fotogalerie

© 2004-2018 bb6.org - Impressum - AGBs - Forensoftware: WoltLab GmbH

Gerstengras - Weihnachtsradio - Blog