Tipps: DSDS und andere Castings Big Brother 2015 - Bundestagswahl 2017 Das Supertalent 2015 - Film & TV - Blog - Das Weihnachtsspezial - Computer & Internet - Gesundheit - Weihnachtsradio - Arbeit und Beruf

Medien Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Medien Forum » Computer & Internet »

Programm für Datenrückholung?

» Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Forenarchiv | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Programm für Datenrückholung?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Yellow Yellow ist männlich
Grünschnabel

images/avatars/avatar-3697.jpg

Level: 15 [?]
Erfahrungspunkte: 6.448
Nächster Level: 7.465

1.017 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Programm für Datenrückholung? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Allerseits,

gibt es ein Programm mit dem ich Daten wieder zurück holen kann? Genauer gesagt - kann ich ein verkleinertes Bild wieder vergrößern mit einem Programm?

Mein Problem, ich habe da ein total tolles Bild geknipst, Mum und Dad, und habe es dumerweise verkleinert verschickt und dann gelöscht.

Die verkleinerte Version habe ich wieder, aber für das T-shirt das ich davon machen will genügt wohl die Größe nicht. Also ich meine die Auflösung. Würde aber für die silberne Hochzeit meiner Ellis gerne für alle Gäste entsprechende T-shirt´s drucken lassen.

Ist das jetzt unmöglich?

Yellow
02.06.2014 08:39 Yellow ist offline E-Mail an Yellow senden Beiträge von Yellow suchen Nehmen Sie Yellow in Ihre Freundesliste auf
Senna Senna ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-3652.jpg

Herkunft: Schweiz

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 77.630.171
Nächster Level: 86.547.382

8.917.211 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du englisch kannst, dann möchte ich dir diesen Artikel empfehlen, da sind 10 Gratis-Programme aufgelistet, mit denen man gelöschte Daten wieder herstellen kann.

Voraussetzung für eine Wiederherstellung ist allerdings, dass die Stelle auf der Festplatte, wo die irrtümlich gelöschte Datei früher gespeichert war, inzwischen nicht von einer anderen Datei überschrieben wurde.

Auf deutsch kannst du hier nach einem geeigneten Programm suchen: http://suche.chip.de/?q=datenrettung&it=2

02.06.2014 10:41 Senna ist offline E-Mail an Senna senden Homepage von Senna Beiträge von Senna suchen Nehmen Sie Senna in Ihre Freundesliste auf
HaJo55 HaJo55 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3766.jpg

Herkunft: Dortmund, nahe dem Phoenixsee

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.724.343
Nächster Level: 1.757.916

33.573 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Programm für Datenrückholung? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Yellow
Hallo Allerseits,

gibt es ein Programm mit dem ich Daten wieder zurück holen kann? Genauer gesagt - kann ich ein verkleinertes Bild wieder vergrößern mit einem Programm?

Mein Problem, ich habe da ein total tolles Bild geknipst, Mum und Dad, und habe es dumerweise verkleinert verschickt und dann gelöscht.

Hallo Yellow!

Da ich mir nicht sicher bin, ob ich dein Problem richtig verstanden habe, frage ich noch mal nach.

1. Du hast das Originalbild von der Speicherkarte deiner Digicam auf die Festplatte deines PCs verschoben (also nicht kopiert), sodass dass sich das Originalbild offiziell nur noch auf deiner PC-Festplatte befand!?

2. Nach der Bearbeitung (verkleinern) des Originalbilds hast du dieses dann von der Festplatte in den Papierkorb verschoben und später dann auch den Papierkorb-Inhalt gelöscht!?

3. Das Originalbild befindet sich also offiziell nicht mehr auf der Digicam-Speicherkarte und eine Kopie ist auch nicht auf einem anderen Datenträger gespeichert!?

Zitat:
Die verkleinerte Version habe ich wieder, aber für das T-shirt das ich davon machen will genügt wohl die Größe nicht. Also ich meine die Auflösung. Würde aber für die silberne Hochzeit meiner Ellis gerne für alle Gäste entsprechende T-shirt´s drucken lassen.

Soweit mir bekannt ist, kann man mit einem Bildbearbeitungsprogramm ein bzgl. der Bildgröße/Bildmaße verkleinertes Bild danach wieder vergrößern. Aber bei diesem Arbeitsprozess bleibt die Fotoqualität mehr oder weniger "auf der Strecke", weil bei einer vorher verkleinerten Bilddatei etliche Bild-Informationen "rausgeschnitten" wurden.
Das heißt konkret:
Bei einem nach dem Verkleinern wieder vergrößerten Bild wird es zu Klötzchenbildung = Artefakten kommen. Das Bild wird also unschärfer und somit unansehlicher.

Bezüglich Senna' Vorschlag habe ich wenig Hoffnung, da ja die Möglichkeit besteht, dass bei dem Installieren eines Datenrettungsprogramms genau die Festplatten-Sektoren neu beschrieben werden, auf denen sich vorher die Daten des verschwundenen Originalbilds befunden haben.
Du musst also den Datenrettungsversuch bzw. das Datenrettungsprogramm von einem von deiner Festplatte unabhängigen Datenträger (z. B. Live-DVD) starten.

Vielleicht ist die originale Bilddatei doch noch (trotz des vorherigen Verschiebens auf deine PC-Festplatte) auf der Digicam-Speicherkarte drauf bzw. lässt sich dort eher von einem Datenrettungsprogramm retten als auf deiner Festplatte (vorausgesetzt, du hast die Datenstruktur auf der Digicam-Speicherkarte noch nicht geändert)!?
Ich weiß allerdings momentan nicht genau, ob Gratis-Datenrettungsprogramme auch Wechseldatenträger (z. B. SD-Speicherkarten) bearbeiten können.

Für Bildbearbeitung (meistens für das Verkleinern) benutze ich das Gratis-Programm IrfanView. ja

Gruß von HaJo55
03.06.2014 16:05 HaJo55 ist offline Beiträge von HaJo55 suchen Nehmen Sie HaJo55 in Ihre Freundesliste auf
Senna Senna ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-3652.jpg

Herkunft: Schweiz

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 77.630.171
Nächster Level: 86.547.382

8.917.211 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Programm kann auf einen USB Stick herunter geladen und installiert werden.

03.06.2014 17:41 Senna ist offline E-Mail an Senna senden Homepage von Senna Beiträge von Senna suchen Nehmen Sie Senna in Ihre Freundesliste auf
kallebo
Grünschnabel

images/avatars/avatar-3673.jpg

Level: 18 [?]
Erfahrungspunkte: 16.233
Nächster Level: 17.484

1.251 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Unmöglich ist es sicherlich nicht. ich würde mir da gar nicht so stress machen. okay, foto ist hin, dann kommt eben ein anderes schönes foto auf das t-shirt. wenn sie silberne feiern, müssen sie doch mega viele gemeinsame fotos gemacht haben. ich glaube nicht, das deine eltern böse wären wenn das t-shirt anders aussieht als geplant. also mir wäre es wurtst. gibt doch wichtigeres im leben als so ein t-shirt.

kallebo
03.06.2014 19:45 kallebo ist offline E-Mail an kallebo senden Beiträge von kallebo suchen Nehmen Sie kallebo in Ihre Freundesliste auf
Waldi Waldi ist männlich
Routinier

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 645.465
Nächster Level: 677.567

32.102 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Habt ihr kein Foto-Album mehr?

Der Waldi
08.06.2014 11:42 Waldi ist offline E-Mail an Waldi senden Beiträge von Waldi suchen Nehmen Sie Waldi in Ihre Freundesliste auf
Yellow Yellow ist männlich
Grünschnabel

images/avatars/avatar-3697.jpg

Level: 15 [?]
Erfahrungspunkte: 6.448
Nächster Level: 7.465

1.017 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Yellow

Thx.

aber da ich kein PC Profi bin werde ichs wohl sein lassen. Oder eben ein anderes Bild aussuchen.

Sie werden mich schon nicht lünchen necken
09.06.2014 09:34 Yellow ist offline E-Mail an Yellow senden Beiträge von Yellow suchen Nehmen Sie Yellow in Ihre Freundesliste auf
Waldi Waldi ist männlich
Routinier

Ich hoffe sie lünchen dich wirklich nicht.
Aber HaJo55 hat schon richtig geschrieben.
Man sollte sich aber vorher schon die wichtigen Sachen sichern.
Und daran denken, "Ein Computer nimmt einen NICHTS ab" - er macht einem nur viel Arbeit und hält den Menschen vom wahren Leben ab.

Zumindest wenn man die heutige Realität betrachtet.

Der Waldi
09.06.2014 10:53 Waldi ist offline E-Mail an Waldi senden Beiträge von Waldi suchen Nehmen Sie Waldi in Ihre Freundesliste auf
Elster
Administrator

images/avatars/avatar-21.jpg

Herkunft: Bodenseenähe

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 58.799.086
Nächster Level: 64.602.553

5.803.467 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Waldi
Habt ihr kein Foto-Album mehr?

Der Waldi

Meinst du das hier ? Zwinker2

13.06.2014 16:07 Elster ist offline Beiträge von Elster suchen Nehmen Sie Elster in Ihre Freundesliste auf
Waldi Waldi ist männlich
Routinier

Schöne Bilder, wirklich!
Aber ich meine ein "echtes" Album, die auch ohne Strom funktionieren, ohne Zoom, ohne Schönfärberei und Manipulation.
Wo man Bilder aus der Wirklichkeit - der Realität sieht.

Der Waldi
14.06.2014 11:11 Waldi ist offline E-Mail an Waldi senden Beiträge von Waldi suchen Nehmen Sie Waldi in Ihre Freundesliste auf
Elster
Administrator

images/avatars/avatar-21.jpg

Herkunft: Bodenseenähe

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 58.799.086
Nächster Level: 64.602.553

5.803.467 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ja, von denen besitze ich noch Stück. Alles alte Familienfotos und damit schöne Erinnerungen. ja

14.06.2014 15:44 Elster ist offline Beiträge von Elster suchen Nehmen Sie Elster in Ihre Freundesliste auf
Waldi Waldi ist männlich
Routinier

Genau!
Und was ist mit den massenhaft geknipsten Bildern auf vielen Computern und Handys?
Die sich keiner alle ansehen kann und will.
Die dann ... weg sind ... Muss man halt neue Bilder machen.

Man sollte sich an "Werten" orientieren!
Ist aber nur meine Meinung.

Der Waldi
15.06.2014 11:21 Waldi ist offline E-Mail an Waldi senden Beiträge von Waldi suchen Nehmen Sie Waldi in Ihre Freundesliste auf
Share |
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Medien Forum » Computer & Internet » Programm für Datenrückholung?

Bilder hochladen in der Fotogalerie

© 2004-2017 bb6.org - Impressum - AGBs - Forensoftware: WoltLab GmbH

Gerstengras - Weihnachtsradio - Blog